Verein zur Förderung der Mauritiusschule

Der Förderverein der Mauritiusschule hat sich mit dem Ziel gegründet

  • die Zielsetzung und Arbeit der Schule zu unterstützen und
  • die Zusammenarbeit zwischen Schule, Eltern und Freunden der Schule zu fördern und
  • die Schüler in sozialer Hinsicht zu fördern und
  • bei der Verbesserung der Arbeitsbedingungen mit zu helfen.

Daraus haben sich viele Aktivitäten ergeben, wie Sie unten erkennen können.

Da ein Verein nur durch viele Vereinsmitglieder aber auch viele freiwillige Helfer bestehen und aktiv sein kann, freuen wir uns über jeden, der sich – in welcher Weise auch immer – einbringen möchte. Sprechen Sie uns gerne an!

PDF-Dokument: FlyerBeitrittserklärung03_2019

Vorstand:
Vorsitzende: Claire Jackson
Stellv. Vorsitzende: Isabel Jaschke
Beirätin: Janine Höttler
Beirätin: Silke Hollatz
Beirätin: Simone Lammers
Beirat: Marion Wahlbrink
Kassenwartin: Daniela Woestmeyer
Kassenprüferin: Sabrina Steingröver, Ramona Wysada
Schriftführerin: Angelika Oelgeklaus
weitere Beirätin: Monika Althaus (als Schulleiterin)

IVZ vom 26.03.2015  Verein zur Förderung der Mauritiusschule Ibbenbüren tagte
IVZ vom 17.03.2016  Eltern erneuern Pflasterung

Kontakt:
Mauritiusschule
Fröbelstr. 3
49477 Ibbenbüren

E-Mail:
foerderverein@mauritiusschule-ibb.de

Dank der tatkräftigen Unterstütztun von Frau Wysada konnten alle Buchspenden der letzten Wochen und Monate in Folie eingeschlagen und in der EDV erfasst werden. Über 200 gut erhaltene Bücher stehen jetzt in der Bücherei zur Ausleihe bereit.

Der Förderverein hat in „bunte“ Becher investiert, um bei Sport-, Spiel- und Schulfesten keine Einweg-Plastikbecher mehr zu verbrauchen. Die neuen 150 Becher sind zwar auch aus Plasik, dafür aber Mehrweg-Becher.