Bücherei-Team

Neues aus der Bücherei!
Seit dem neuen Schuljahr hat sich einiges in der Bücherei geändert: Dank der Bücherei-Helferin Judith Krusemeyer, die ein Computerprogramm für unsere Bücherei geschrieben hat, wird die Ausleihe und Rückgabe jetzt per EDV und Barcode-Scanner abgewickelt. Dafür wurden alle Bücher neu erfasst und auch die Schüler/innen haben neue Bücherei-Ausweise in Kartenformat erhalten.
Der Förderverein hat im letzten Jahr wieder 500 Euro für neue Bücher bewilligt. Das Geld wurde in 74 Bücher investiert, z. T. gut erhaltene Bücher vom Flohmarkt.
Erfreulich festzustellen ist noch, dass sich 12 neue Mütter, überwiegend aus den 1. Klassen, zum Bücherei-Dienst gemeldet haben.
Beim ersten Büchereiflohmarkt im Rahmen der Projektpräsentationen konnte ein „Gewinn“ von 60,00 Euro erzielt werden. Von diesem Geld werden wieder Bücher zur Ausleihe gekauft! Danke an alle, die Bücher gespendet und sich am Verkauf beteiligt haben.