Elterncafé

Das Elterncafé in der Mauritiusschule kann endlich wieder öffnen. Jeden Montag in der Zeit von 9:00 – 10:30 sind alle interessierten Eltern herzlich eingeladen. Es ist ein Treffen, um sich auszutauschen. Begleitet wird das Café durch eine Sozialpädagogin, die die Eltern bei Bedarf in den verschiedensten Bereich unterstützen kann. Der Umgang mit dem schulinternen I-Serv System kann hier in Ruhe erklärt werden und wer Fragen zu der Münsterlandkarte hat oder Hilfe im Umgang mit Behörden benötigt, erhält hier Unterstützung.
Es ist jede(r) willkommen, der eine kleine Auszeit in Gemeinschaft bei Kaffee/Tee verbringen möchte. Das Angebot ist kostenlos und eine Voranmeldung nicht notwendig. (Die Kontaktdaten der pädagogischen Mitarbeiterin sind im Sekretariat hinterlegt.)